druckversion

Text oder Video

 

Rhino Linings im Härtetest
Pro7 / Galileo berichtet:

Rhino Linings Beschichtungen schützen nicht nur optimal vor Korrosion. Die Polyurethan Beschichtungen sind sogar so stark, dass selbst Gewehrkugeln, Esplosionen und Erdbeeben die Beschichtungen nicht zerstören können.

In der folgenden Reportage die im Rahmen einer Dokumentation von Pro7/Galileo entstand, wird getestet wie belastbar Rhino Linings Beschichtungen sind.

Die Dokumentation zeigt das die Anwendungsbereich von Rhino Linings weit über den Einsatz als langjährigen Korrosionsschutz hinaus gehen. Unsere Firmenbroschüre können Sie hier downloaden.


Jetzt anschauen!

Hier können Sie die komplette Sendung sehen.
Bald folgt noch ein "Making of" Video.


  • Korrosionsschutz hält Explosionen stand

    Unser Techniker Herr Robert Kerpen im Außeneinsatz. Diesmal bei einem extremen Härtetest für unser Beschichtungsmaterial.Das Foto zeigt Herrn Kerpen wie er gerade hilft den Sprengsatz anzubringen...
    jetzt schnell in Deckung gehen!

    Auf einer Kaserne stellen wir uns dem Härtetest des Wissensmagazins Galileo. Es wird getestet ob eine Steinmauer und eine Holzplatte nur durch unsere Beschichtungen einer Explosion standhalten.

     

     

  • Rhino Linings schützt Leben

    Ob Gewehrkugeln, Explosionen oder Erdbeben - Rhino Linings hält stand.
    Je nach Nutzungart kann die Beschichtungsstärke unbegrenzt erweitert werden. Lärmdämmung In diesem Experiment wurde eine 10 Milimeter Schicht aufgebracht.

    Die Steinmauer wurde zu 100% durch Rhino Linings geschützt. Die Sperrholzplatte wurde vermindert zerstört - wäre hier auch eine Beschichtung auf beiden Seiten erfolgt, hätte auch diese Platte den Test bestanden.